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  • Zielgruppen Scout - Mitglieder- und Kunden-Finder

     






     
    Sie möchten eine Werbe-Aktion starten. Sie wissen: Werbung mit der Gießkanne rentiert sich nicht. "Streuverlust" heißt es, wenn Ihre Botschaft nicht auf den Kunden oder das Mitglied trifft, sondern auf zu viele Empfänger, von denen nur die wenigsten zu ihren potenziellen Kunden zählen. Unnötige Kosten entstehen. Es gilt also, bares Geld zu sparen!

    Die Deutsche Post hat Millionen von Daten zusammengetragen und pflegt diese tagesaktuell. Mit Hilfe einer innovativen Software ist es möglich, Ihre potenziellen Mitglieder oder Kunden sehr genau zu definieren und zu finden. Dabei werden verschiedene Daten geschickt miteinander kombiniert und abgeglichen, z.B. mikro-geografische Daten, bei denen man die Erkenntnis nutzt, dass in unmittelbarer Nachbarschaft Menschen wohnen, die aus dem gleichen Holz geschnitzt sind. Hinzu kommen soziodemografische und psychografische Informationen.

    Hierbei gelingt die Gratwanderung zwischen Datenschutz und dem Wunsch, die Zielgruppe möglichst genau zu definieren. Bis auf Kleinst-Zellen von 5 Haushalten kann man so ermitteln, wo z.B. wohlhabende, reisefreudige Bürger 50+ mit Haustieren leben. Auch Geschäftsadressen lassen sich über Firmen- oder Mischgebäude (z.B. Anwaltskanzleien), Dachmärkte und Branchenschlüssel exakt definieren und finden.

    Ein Abgleich mit Ihren bestehenden Kunden oder Mitgliedern deckt Gemeinsamkeiten auf und hilft dabei, die Merkmale für die potenziellen Interessenten noch genauer abzugrenzen.

    Aus Kostengründen ist es oft sinnvoll, adressierte Werbung mit teil-adressierter ("an die Bewohner der Gartenstraße 8") zu kombinieren. Hierzu berät Sie Ihr Direkt Marketing Center gern - kostenlos und unverbindlich erarbeiten wir für Sie die optimalen Zielgruppen, und kalkulieren die Kosten für Ihre Aktion. Das gibt Ihnen Planungssicherheit und sorgt für größtmögliche Effizienz.

    >>Hier vereinbaren Sie ihren Beratungstermin.